Jugendfussball

News und Ergebnisse des Bezirk Donau Iller

 



Talentschau beim Blausteiner Hallenpokal
 

Am morgigen Samstag kommt es in der Lixsporthalle bei den C-Junioren zur internationalen Talentschau beim Blausteiner Hallenpokal.

Der Großteil der nationalen Elite hat sich beim internationalen C-Junioren-Hallenfußballturnier des TSV Blaustein angesagt. In den Reihen der 18 Mannschaften stehen immerhin 14 von aktuell 30 Auswahlspielern der deutschen U-15-Nationalmannschaft. Dazu zählt mit Felix Schröter vom Titelverteidiger VfB Stuttgart auch ein ehemaliger Jugendspieler des SSV Ulm 1846. Der Nachwuchs der "Roten" stellt mit vier Nationalkaderkickern auch den Löwenanteil in Blaustein.

Beim FC Bayern München spielt Lucas Scholl. Dessen Vater Mehmet Scholl, Ex-Nationalspieler und jetzt ARD-Fußballexperte, war ja bereits schon einmal bei einer früheren Auflage der Turniere um den Blausteiner Hallenpokal Augenzeuge der hochkarätigen Veranstaltung gewesen. Im Kader der Münchner steht mit Gianluca Gaudino auch ein weiteres Talent mit großem Namen. Vater Maurizio Gaudino war ebenfalls Nationalspieler. Erstmals mit dabei ist sowohl im U-15- als auch im U-13-Bereich der Traditionsklub Austria Wien. Immerhin sechs Spieler aus der österreichischen Landeshauptstadt zählen zur U-15-Nationalmannschaft der Alpenrepublik. Red Bull Salzburg, in den vergangenen drei Jahren in Blaustein im Einsatz, nimmt an keinen Hallenturnieren mehr teil. "Das U-15-Turnier ist wieder die Knallerveranstaltung. In diesem Altersbereich stehst du auch als Organisator von acht bis 20 Uhr unter Strom", gesteht Turnierchef Martin Endres. Am Sonntag wird bei den D-Junioren der Turniersieger ermittelt. Zur Mannschaft des FC Bayern gehört Niklas Tarnat, Sohn von Ex-Profi Michael, der inzwischen Talentsichter beim deutschen Rekordmeister ist.

Die Vorrundenspiele der drei Gruppen zu je sechs Mannschaften werden am morgigen Samstag im U-15- und am Sonntag im U-13-Bereich jeweils ab neun Uhr ausgetragen. Die Viertelfinalpartien finden ab 17.15 Uhr statt. Das Endspiel ist um 18.30 Uhr.

Spielpläne und weitere Infos findet ihr hier.






Schlagzeile 3

Geben Sie Inhalt hier ein