Jugendfussball

News und Ergebnisse des Bezirk Donau Iller

 



B-Juniorinnen des SV Jungingen sichern sich Meistertitel in der Verbandsstaffel Süd.
 

Am letzten Spieltag sicherten sich die U 17 Juniorinnen des SV Jungingen mit einem 11:0 Auswärtserfolg beim FC Rottenburg den Meistertitel in der Verbandsstaffel Süd, und steigen somit direkt in die EnBw Oberliga Baden-Württemberg auf.

Ein riesen Erfolg für das Junginger Team, das vor der Saison fast komplett neu formiert wurde, und die Ziele aufgrund der doch schlechten Platzierung in der Saison 2010/2011 nicht ganz so hoch angesetzt werden konnten.

Die Mannschaft um das Trainer- und Betreuer-Team Harry Schmidt, Peter Weber, Thomas Hocks, Friedrich Digel, sowie Physiotherapeut Markus Zenner, legte den Grundstein zu diesem Erfolg in einer starken Rückrunde mit 28:2 Punkten und 31:4 Toren, und hatte letztendlich den längeren Atem gegenüber den Kontrahenten aus dem Bezirk, der SSG Ulm 99 und dem FV Asch Sonderbuch, die auf den Plätzen 2 und 3 landeten.

Der Bezirk Donau-Iller war somit in der Verbandstaffel-Süd deutlich tonangebend, ein Zeichen für die hervorragende Jugendarbeit in den jeweiligen Vereinen.

Schlagzeile 3

Geben Sie Inhalt hier ein